Vortragsvideos von der DSRI Herbstakademie 2010 online

Für alle, die in diesem Jahr nicht an der Herbstakademie der Deutschen Stiftung für Recht und Informatik (DSRI) in München teilnehmen konnten, bieten Herr Prof. Taeger und sein Team einen schönen Service. Wie bereits im letzten Jahr wurden sämtliche Vorträge visuell aufgezeichnet und mit den Folien der Referenten synchronisiert. Alle Beiträge sind seit heute hier abrufbar. Auch ich habe einen Vortrag beisteuern dürfen: Internet-Archive. Nach meiner Meinung ein Highlight ist “Konsultationen, Klauseln und Terrorabwehr – Evolution des Europäischen Datenschutzrechts” von Dr. Christoph Ritzer von Linklaters in Frankfurt. Brilliant!

Die DSRI Herbstakademie hat sich zu einem jährlichen Jour Fixe des Informationstechnologierechts gemausert. Mir persönlich ist keine juristische Fachveranstaltung bekannt, bei der in derartiger Breite und Tiefe aktuelle Entwicklungen präsentiert und diskutiert werden. Die Tagung richtet sich vor allem an junge Praktiker und Wissenschaftler. (Ich werde Herrn Prof. Taeger dahingegend bearbeiten, dass sich die Zielgruppe der Herbstakademie altersmäßig direkt proportional mit meinem eigenen Alter weiterentwickelt.)

Keine Frage, ein tolles Forum.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.