Upcoming Vorträge 2014

Von Zeit zu Zeit halte ich Vorträge und sitze auf Podien zu den Themen, die mich auch in meinem Anwaltsleben beschäftigen. Hier ein kurzer Werbeblock für meine für 2014 derzeit eingeplanten öffentlichen Auftritte. Ich freue mich auf anregende Unterhaltungen.

 

2. April 2014:

Podiumsdiskussion “Netz ohne Gesetz – Versatz das Recht im WorldWideWeb?” u.a. mit Constanze Kurz (CCC) nach Vorträgen von Dr. Thilo Weichert (ULD) und Jörg Ziercke (BKA)

21. Deutscher Staatsanwalts- und Richtertag in Weimar. “Grenzen des Rechts – Recht ohne Grenzen”.

 

5. bis 9. Mai 2014:

Workshop “Saisonrückblick Social Media Recht”, gemeinsam mit Rechtsanwalt Henning Krieg (@kriegs_recht, www.kriegsrecht.de)

re:publica14 (rp#14)  in Berlin. ”Into the Wild”.

 

12. Mai 2014

Vortrag “Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung im Konflikt mit den Kommunikationsfreiheiten” (Arbeitstitel)

im Rahmen Veranstaltungsreihe “Monsters of Law” des Wikimedia Deutschland e.V.

 

22. Mai 2014:

Vortrag “Datenschutz bei mobilen Endgeräten”

13. @kit.Kongress 3. Forum Kommunikation & Recht in Berlin. ”Datenschutz und Datensicherheit als Herausforderungen des Rechts”.

 

27. Juni 2014:

Impulsvortrag und Podiumsdiskussion “Datenschutz und Meinungsfreiheit: Regulierung von Medieninhalten über das BDSG” gemeinsam mit Prof. Dr. Indra Spiecker gen. Döhmann (Universität Frankfurt am Main), Peter Schaar (Vorsitzender Europäische Akademie für Informationsfreiheit und Datenschutz (EAID), Berlin)

65. Deutscher Anwaltstag (DAT) in Stuttgart. ”Freiheit gestalten”.

(Eine terminliche und vielleicht auch inhaltliche Konkurrenz dieser Veranstaltung zu einem WM-Spiel wurde durch eine ausnehmend vorausschauende Planung der Arbeitsgemeinschaft Geistiges Eigentum & Median im DAV geschickt vermieden. Dank an die Organisatoren, dieses Podium auf den ersten spielfreien Tag nach der Vorrunde zu legen.)

 

1. bis 5. September 2014:

Vortrag “Äußerungsrecht in Onlinemedien”

Deutsche Richterakademie in Wustrau. “Aktuelle Fragen des Presse- und Äußerungsrechts” (nicht öffentlich)

 

10. bis 13. September 2014:

Vortrag oder Moderation nN (geplant)

Herbstakademie der Deutschen Stiftung für Recht und Informatik (DSRI) in Mainz. ”BIG DATA & Co.”.

 

Wahrscheinlich kommt noch Einiges im Laufe der Zeit hinzu. Ich werde updaten. Darüber hinaus halte ich einige Inhouse-Seminare ab, die aber nicht öffentlich sind und aufgrund Mandatsbezugs hier keine Erwähnung finden sollen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink. Comments are closed, but you can leave a trackback: Trackback URL.